Direkt zum Hauptbereich

aus der Nachbarschaft

 Glückliche Heide-Hühnchen kennen keinen Osterstress

Nicole Gierse mit Lieblingshenne Marianne
ONsuderwich-Bild: Paula Gierse
(sepo) Manch einer denkt unsere Hühner sind vor Ostern besonders im Legestress. Bei Familie Gierse am Eichenweg in Recklinghausen ist aber das ganze Jahr chillen für ihr Federvieh angesagt. Nicole Gierse ist Fan der für den Mensch sehr nützlichen Zweibeiner. Sie möchte ihren Tieren ein glückliches Zuhause bieten und hat ihren Mitbewohnern ein tolles Domizil geschaffen. Seit 2019 scharren im Garten mittlerweile 18 Hennen ganz unterschiedlicher Rassen, die Eier in cremeweiß, beige, braun bis hin zu blau, mint und olivgrün legen - so braucht man zu Ostern die Eier der Heide-Hühnchen nicht mehr färben - Es leben auch noch zwei Katzen, drei Laufenten und drei Meerschweinchen bei Familie Gierse. Nicole bekundet freudig: "Ich liebe Tiere und wollte als Kind immer Bäuerin werden. Mit meinem "kleinen Zoo" habe ich mir diesen Wunsch ein Stück weit erfüllen können."
Da die Hühner mehr Eier legen als für den Eigenbedarf nötig sind, ist es Nicole schon vor einiger Zeit in den Sinn gekommen, das Überangebot der Nachbarschaft zugänglich zu machen. Vor dem Haus am Eichenweg 11 steht daher ein kleines  Schränkchen, in dem man rund um die Uhr frische Eier erwerben kann.

Nicole hat uns jede Menge Fotos zu Verfügung gestellt, die wir unseren Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten wollen. Also hier, die Heide-Hühnchen fotografiert von "Hühnermutter" Nicole Gierse:

Mehr Infos: https://www.facebook.com/profile.php?id=100069765894553

Die ersten fünf Hühner durften im September 2019 einziehen.

Das Hühnerhaus



Eierfarben und Schränkchen am Eichenweg 11






Nachwuchs 2021


Aktuelle Fotos




Die Laufenten




Und hier mit Namen: die "komplette Belegschaft"

Nicole Gierse: "Drei meiner aktuellen Hennen sind übrigens auch bei mir geschlüpft:
 Lotte, Elfie und Tilda"






















from ONsuderwich https://ift.tt/caX7dJ3
via IFTTT https://ift.tt/XmlE5Dk