Direkt zum Hauptbereich

Oktober

ONsüd-Zeichnung: Katharina Kumeko

Gedanken zu Hans Arp







von Katharina Kumeko

Rundheit glänzende Oberfläche spiegelnd zum Anfassen verführend verboten graues Pulloverweib mahnt mit herrischer Stimme Arp arbeitet immer ein Satz aus dem Katalog spornt mich an bleibt hängen wie viele Künstler leben in einer ihnen gemäßen Umgebung wie dem Süden Europas oder großen Städten wie Paris New York Anregungen visueller Art und emotionaler Art Englisch art gleich Kunst bin ich endlich soweit wie ein Künstler zu leben wie lange hat es gedauert Arp Rund Zufall zufällig heiter vielschichtig nein vielsehend machende Form Schatten Perspektiven Gedichte schreibender Arp anrührender Arp Vorbild alle Künstler sind Vorbild für mich mein Leben unwichtig sind die anderen meine Kreativität seine Kreativität mein Reichtum sein Reichtum sein Vermögen Freude und Auftrieb zu geben mein Vermögen andere zu bereichern Hans Arp und die Art-Mappen im Foyer des Musentempels so reich an Phantasie so belebend so Herzklopfen verursachend