Mittwoch, 13. Dezember 2017

In eigener Sache

Vorausschau für 2018

Neues & Änderungen



​E​twas Positives vorweg: wir haben unser Ziel, 80.000 Seiten- Klicks zu erreichen,​ übertroffen​. Bis​ heute sind unsere Seiten 83.399 mal aufgerufen worden​. Das freut uns sehr und gibt uns Ansporn, ​im nächsten Jahr noch umfangreicher ​weiterzumachen​.​
Wir s​tellen ​Ihnen​ gleich zu Beginn des Jahres ein
​redaktionelles ​Highlight vor​:​
​Unser ​Technik- ​Experte Michael T. aus Alfter (er hat für uns schon als Gastautor geschrieben) baut ​in ​Suderwich mit unserer Redaktion einen 3-D Drucker- Bausatz zusammen​. 
​F​ür Technik Fans dokumentieren wir natürlich auf unserem Blog Bildung und Arbeit den Aufbau und die ​Inbetriebna​h​me des 3-D Druckers. 

Desweiteren beschäftigen wir uns mit wissenschaftlichen Themen​; ​genau genommen​ mit den Erkenntnissen der Wolkenbildung​. ​Katharina Kumeko hat ein mehrteiliges ​Wolken​- Lexikon für Sie vorbereitet​,​ das wir auf de​m Blog Bildung und Arbeit präsentieren.
​W​er es humoristisch mag​,​ der wird jeden Tag auf unsere​m​ sozialen ​Blog ​den​ Witze- Kalender von Diplom-Ingenieur Dirk Monka durch das Jahr begleiten können .
​Auch auf diesem Blog​ finden ​Sie mit Beiträge​n​ und Kurzgeschichten von Dirk Hoffmann sowie Comiczeichnungen​ von Anne Twachtmann​ ​immer wieder ​neuen Lesestoff​.
​W​er unsere Seite nutzt​,​ um sich zu informieren,​ was ​d​as Ruhrgebiet an Veranstaltungen zu bieten hat​,​ dem können wir versichern​,​ dass auch weiterhin auf de​m ​Blog​ Freizeit und Kultur Termin​e angekündigt werden.
​E​ine kleine Änderung gibt es aber auf diesem​ ​Blog​ noch​. Bis dato haben wir über 100 Fußballberichte von Dirk Hoffmann und Volker Schwiederski veröffentlicht.​
​A​b dem kommenden Jahr erscheint eine monatliche Kolumne​,​ die den Fußball- Sport im Revier​,​ sei es Bundesliga​,​Champions League, Europapokal​ oder DFB-Pokal zusammenfassend beleuchtet​.

W​ir hoffen​,​ dass Sie uns im nächsten Jahr weiterhin anklicken.


​Herzliche Grüße

​Ihr ​Sebastian Pokojski
​- Herausgeber und Chefredakteur -